Publikationen

Martin Engstler, Ronja Schwenk (2015):
Arbeitssituationen für Kreativschaffende. Ergebnisse einer Befragung bei Kreativschaffenden,
in: Ideen- und Innovationsmanagement, 41. Jg., 2015, 2, S. 78-81

Martin Engstler, Holger Nohr, Gunther Heinrich, Franziska Bender, Johannes Lämmerhirt (2015):
Webbasiertes Kunden-Monitoring in der Kreativwirtschaft: Methodik und Prototypentwicklung,
Berichte aus dem Karl-Steinbuch-Forschungsprogramm Nr. 3, Stuttgart: MFG Stiftung Baden-Württemberg 2015

Martin Engstler, Holger Nohr, Isabel Suditsch (2014):
Trendbarometer Kreativwirtschaft Baden-Württemberg 2014. Ergebnisse einer Befragung von Kreativschaffenden,
Stuttgart: Kohlhammer 2014 (ISBN: 978-3-17-026196-9)

Martin Engstler (2014):
Arbeitssituationen und Kooperationen in der Kreativwirtschaft,
in: Horizonte, Heft 40, Oktober 2014, S. 22 (ISSN 1432-9174)

Martin Engstler, Holger Nohr, Franziska Bender, (2014):
Webbasiertes Kundenmonitoring in der Kreativwirtschaft,
in: Jähnert, J.; Förster, C. (Hrsg.): Technologien für digitale Innovationen. Interdisziplinäre Beiträge zur Informationsverarbeitung, Heidelberg u. a.: Springer, S. 133-161 (ISBN: 978-3-658-04745-0)

Martin Engstler (2014):
Bürolandschaften. Kooperative Wissensarbeit in offenen Büroflächen,
in: Hochschule der Medien (Hrsg.): Steps to Innovation, Stuttgart: Hochschulverlag Stuttgart, S. 32-39 (ISBN: 978-3-945495-03-2)

Martin Engstler, Holger Nohr, Johannes Lämmerhirt (2014):
Trendbarometer Kreativwirtschaft Baden-Württemberg 2013,
in: Mediendaten Südwest; Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (Hrsg.): Basisdaten Medien Baden-Württemberg 2013/2014, Stuttgart: Mediendaten Südwest, S. 63-85,

Johannes Lämmerhirt, Gunther Heinrich, Martin Engstler (2013):
Die Bekanntheit von Verlagsmarken. Eine empirische Kurzstudie,
München: Grin. ISBN 978-3-6564-1724-8

Martin Engstler, Johannes Lämmerhirt, Holger Nohr (2013):
Trendbarometer Kreativwirtschaft Baden-Württemberg 2013,
Stuttgart: Kohlhammer. ISBN 978-3-1702-3687-5.

Martin Engstler, Johannes Lämmerhirt, Holger Nohr (2012):
Trendbarometer Kreativwirtschaft Baden-Württemberg 2012,
Stuttgart: Kohlhammer. ISBN 978-3-1702-2699-9.

 

Die Schriftenreihe Information Systems & Services präsentiert ausgewählte Ergebnisse der Forschung des gleichnamigen Competence Centers an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Bände der Reihe:

Band 12: Johannes Lämmerhirt, Martin Engstler (Hrsg.)
Communities of Practice in der Verlagsbranche.
2011. 154 Seiten. ISBN 978-3-8325-2860-7. 35,00 Euro
mehr

Band 11: Holger Nohr:
Vom Zeitungsverlag zur News Industry: Veränderung von Wertschöpfungsstrukturen und Geschäftsmodellen.
2011. VIII, 173 Seiten. ISBN 978-3-8325-2857-7. 44,00 Euro
mehr

Band 10: Martin Engstler, Holger Nohr:
Zukunft der Verlagsbranche: Trendbeobachtung und abgeleitete Handlungsfelder zur Stärkung der Innovationskraft von Verlagen in der Wirtschaftsregion Stuttgart.
2010. VII, 68 Seiten. ISBN 978-3-8325-2692-4. 29,00 Euro
mehr

Band 9: Anshuman Khare, Oliver Mack und Udo Mildenberger (Hrsg.):
World 3.0 – Wandel durch Innovation in Informations- und Medientechnologien.
2010. 210 Seiten. ISBN 978-3-8325-2444-9. 40,50 Euro
mehr

Band 8: Peter Thies (Hrsg.):
Advanced Web Technology – Effektive Bereitstellung von Information im World Wide Web. Eine synoptische Darstellung zum Stand ausgewählter Techniken.
2010. 235 Seiten. ISBN 978-3-8325-2432-6. 37,50 Euro
mehr

Band 7: Marion Büttgen (Hrsg.):
Web 2.0-Anwendungen zur Informationsgewinnung von Unternehmen: Nutzungsmöglichkeiten für Marktforschung, Innovationsmanagement und CRM.
2009. 484 Seiten. ISBN 978-3-8325-2290-2. 46,50 Euro
mehr

Band 6: Holger Nohr, Jan Stillhammer und Annika Vöhringer (Hrsg.):
Kundenorientierung in der Broadcast-Industrie.
2008. 423 Seiten. ISBN 978-3-8325-2065-6. 45,50 Euro
mehr

Band 5: Martin Backhaus:
IT-gestütztes Rechte- und Lizenzmanagement im Rundfunk.
2008. 365 Seiten. ISBN 978-3-8325-2019-9. 43,50 Euro
mehr

Band 4: Sabina Hreljic, Peter Lehmann und Holger Nohr:
Anzeigenmanagement in Zeitschriftenverlagen.
2008. 225 Seiten. ISBN 978-3-8325-2011-3. 37,50 Euro
mehr

Band 3: Holger Nohr und Alexander W. Roos (Hrsg.):
Prozess- und IT-Management in der Broadcast-Industrie.
2007. 194 Seiten. ISBN 978-3-8325-1714-4. 32,00 Euro
mehr

Band 2: Alexandra Trefz und Marion Büttgen:
Digitalisierung von Dienstleistungen: Umsetzung und Potenziale im Bankensektor.
2007. 192 Seiten. ISBN 978-3-8325-1689-5. 32,00 Euro
mehr

Band 1: Melanie Mattes und Holger Nohr:
Kundenorientierung: Voraussetzungen, Dimensionen und Messung.
2007. 182 Seiten. ISBN 978-3-8325-1635-9. 32,00 Euro
mehr

 

Herausgegeben von

Prof. Dr. Martin Engstler, Prof. Dr. Peter Lehmann, Prof. Dr. Udo Mildenberger, Prof. Holger Nohr, Prof. Dr. Christian Rathke, Prof. Dr. Alexander Roos, Prof. Dr. Bettina Schwarzer und Prof. Dr. Peter Thies Hochschule der Medien Stuttgart.

Prof. Dr. Marion Büttgen
Universität Hohenheim

Verlag

Logos Verlag Berlin
Comeniushof
Gubener Str. 47
D-10243 Berlin